Forum-Herausgeber Werner Friedl wird mit dem „Augsburger Zukunftspreis 2009“ ausgezeichnet!

++Arch_Friedl_10000344 Projekte hatten sich beworben – sechs Sieger, jeweils drei in den Kategorien „Nachhaltige Entwicklung“ und „Umweltschutz“ erhielten am 23.Oktober im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses die Auszeichnung „Augsburger Zukunftspreis 2009“.

In der Kategorie „Umweltschutz“ wurde von der Jury das Passivhaus von Johannes Soukup mit dem ersten Platz gewürdigt. Bauherr Soukup denkt, dass er den Wettbewerb für sich entscheiden konnte, „da mein Haus weit über reine Passivhausqualitäten hinausreicht“. Eine Solar- wie Photovoltaikanlage und eine Heizung, die mit Pellets aus nachwachsendem Rohstoff betrieben wird, zeichnen Soukups Passivhaus zusätzlich aus. Fünf Jahren vergingen seit der Planung, bis Soukup am Freitag den Preis entgegennehmen durfte.

Planender Architekt des Hauses war Werner Friedl, der sich mittlerweile fast ausschließlich auf den Passivhausbau spezialisiert hat.

Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Von Werner Friedl ist beim Forum Verlag erschienen >>> EnEV und Energieausweise 2009

Kommentar hinterlassen

*