FORUM bei Bildungs- und Berufsmesse in Augsburg

Forum auf der Bildungsmesse AugsburgUnter dem Motto „Starte Deine Zukunft PRAXISNAH – Duales Studium, Top-Ausbildung“ richtete sich diese Messe an interessierte Abiturienten, Fachoberschüler und Schüler mit guter Mittlerer Reife. Die Bildungs- und Berufsmesse fand zum ersten Mal in dieser Art bei der Agentur für Arbeit in Augsburg am vergangenen Samstag statt. Und FORUM war mit einem Stand dabei!

Insgesamt informierten mehr als 40 Firmen, Hochschulen und Institutionen über

  • duale Studiengänge
  • Studienrichtungen
  • Ausbildungen allgemein.

Eine Berufsbildungsmesse bietet den Schülern eine gute Möglichkeit, sich bei den Unternehmen persönlich über deren angebotene Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge zu informieren. Darüber hinaus dient es den Unternehmen dazu, interessante Kandidaten auf den Ausbildungsbetrieb aufmerksam zu machen und somit aktiv Auszubildende für einen der angebotenen Ausbildungsberufe oder ein Duales Studium zu gewinnen.

Erfolreiches Recruiting auf der Bildungsmesse

Um 9 Uhr strömten die ersten von insgesamt 600 angemeldeten Schülern durch die Tore der Arbeitsagentur. Bis ca. 15 Uhr waren alle Mitarbeiter am FORUM-Stand damit beschäftigt, den Interessenten viel über die Ausbildungsberufe, das angebotene Duale Studium und den FORUM VERLAG zu erzählen. So fand auch gleich eine erste Kontaktaufnahme mit  potentiellen Bewerbern statt. Positiv aufgefallen ist vor allem, dass sich die Schüler schon im Voraus über die Berufe im Verlagswesen informiert hatten und am Stand ganz gezielte Fragen dazu gestellt haben. Dadurch entstanden längere Gespräche und erste qualifizierte Bewerbungen sind in der Personalabteilung bereits eingegangen.

Der FORUM Verlag wird auch auf der Messe „fit for JOB“ am 27.02.2010 in Augsburg vertreten sein, um Schüler und Studenten über die Berufsbilder zu informieren und natürlich um Kontakten zu potentiellen neuen Mitarbeitern zu knüpfen!

Quelle: FORUM Verlag Herkert GmbH

Kommentar hinterlassen

*