„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen“ – FORUM-Mitarbeiter auf Betriebsausflug

BetriebsausflugGestern Mittag machten sich 98 FORUM-Mitarbeiter zu einem Betriebsausflug auf in Richtung Wasseralfingen. Dort sollte das örtliche Erzbergwerk besichtigt werden.

Nach ca. 2 Stunden Busfahrt erreichten alle gut gestärkt, dank einer guten Verpflegung während der Fahrt, das Ziel. Von nun an ging es in Gruppen zu je 30 Leuten weiter. Mit einem kleinen Zug wurden die Mitarbeiter in den „Tiefen Stollen“ gefahren. Die ersten Eindrücke vom Leben der Bergleute und dem Abbau des Erzes bekamen die Mitarbeiter durch einen Film vermittelt. Anschließend ging es zu Fuß in rund einer Stunde noch tiefer in den Stollen und in die Geschichte des Bergwerks in Wasseralfingen.

Heutzutage wird der Stollen für Besucherführungen und eine Atemwegstherapie genutzt.

Im Anschluss an eine sehr interessante Führung wurden alle Mitarbeiter in eine Gaststätte nähe des Bergwerks eingeladen. Dort konnten sie sich mit Kollegen austauschen, Stimmungslieder singen oder zu einem Spaziergang aufbrechen. Nach einem leckeren Abendessen brachen die beiden Busse um ca. 20 Uhr wieder Richtung Merching auf.

Kommentar hinterlassen

*